DIY: Hilfe schon wieder ein Täschchen...

aber da heute endlich das Päckchen aus Hongkong mit einigen Probebügeln kam... musste ich es gleich mal ausprobieren... Naja und mein neues Handy... *nochohneKarte* braucht eine Hülle.
Es ist noch nicht perfekt und wenn ihr einige Tipps für mich habt, bin ich sehr dankbar... denn so ist es noch nicht so wie ich es haben will.


Als erstes mal nen Schnitt... dafür den Bügel abmalen und je nach Größe des zu Inhalts den Schnitt festlegen. Ich habe mich für den kleinen eckigen entschieden.



So Schnitt ausschneiden und im Stoffbruch jeweils 2 x aus Innenstoff und 2 x aus Aussenstoff zuschneiden.



dann per Ovi schnell die Nähte verschliessen und die Taschen siehe meiner Basisanleitung für Taschen ineinander setzen...



und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen



wenden


und nun einsetzen...



genau einfacher gesagt als getan... ich habe es mit Heißkleber versucht, dann mit einer Zange gequetscht.. dann war der Heißkleber alle und keine neue Patrone zur Hand.. dann weitergemacht mit richtigem Klebstoff und es ist fertig...


so lieber keine Detailbilder, denn für Tipps wie man den Stoff besser in den Bügel bekommt bin ich sehr offen ;)


Edit: hier noch ein anderes Tutorial dazu.. jedoch keine anderen Tipps und eigentlich geht das so... ist aber echt fummelig dann.

Beliebte Posts