DIY: Sticken....

das ist doch was für Omas oder???? Naja ich habe jedenfalls zum letzten Mal zu Schulzeiten gestickt und trotzdem hat es mich schon lange in den Fingern gejuckt wenn ich im Handarbeitsgeschäft an wunderschönen Farben von Stickgarn vorbei kam... bloss schnell weg, denn das liegt nur rum, dachte ich dann immer... dann machte aber Lucy bei den Stickamazonen mit und dann habe ich in der letzten Woche das hier entdeckt .. total coole Rönder an T-Shirts... und nun ja nun muss ich wohl auch... Da ich meist weniger Glück beim Finden oder Ersteigern von alten Dingen habe, habe ich einfach hier zu gegriffen und es ist tolll... alle erdenklichen Farben und so brilliant.


dann entdeckte ich noch dieses Buch mit vielen tollen Illustrationen, Vorlagen und tollen Ideen für richtig cooles Sticken...


Und hier nun mein erstes Werk seit langem... ein einfacher Stich und es soll auch nur ein Hauch von Stiel sein. Eine Übersicht von Stichen findet ihr hier und hier noch eine bessere Übersicht in English...


und zur Sicherung wird es auf der Rückseite einfach mit Vlies bebügelt, nun hält es bombenfest und übersteht jede Wäsche..


und ja das war auch ein Herrenhemd und ist jetzt ein Kleid...
Ich finde in Zeiten von Stickmaschine und Co. hat soetwas wieder was besonderes und verstaubt finde ich es auch garnicht mehr... man braucht nur die richtigen Ideen und Anregungen... Danke an alle verlinkten für diese Anregung... denn ich denke das ist wieder ein kleiner Meilenstein.

PS: ich suche noch einen Stickrahmen, also falls einer einen übrig hat, denn bei 1-2-3 hatte ich bisher kein Glück und gebe gern etwas von dem Stickgarn ab.

EDIT: Gefunden Danke Lucy..

Und hier noch ein Bild nachgereicht von meinen Anfängen aus der Schulzeit... ein Nadelheft mit Stickerei... aus dem Nadelarbeitskurs...

Beliebte Posts