DIY: Regenfester Kindersitz

ja die ganze Woche konnten wir nicht Radfahren und da wollte ich Abhilfe schaffen.. ich weiß eine Tüte überm Sitz oder ein Dach wären die einfacheren Lösungen, aber wieso nicht den Sitz regenfast machen.. und wirklich hübsch sind die eh nicht.
gesagt getan... Polsterung vom Sitz entfernen und einen beschichteten Baumwollstoff nehmen...


das Polster auf den Stoff legen und rundherum ausschneiden




so jetzt habe ich das ganze mit Textilkleber an einigen Punkten fixiert, denn Nadeln sind hier nicht so gut bei beschichteten Stoffen... einmal rundherum festnähen


mit einem Stich mit großer Stichlänge


an den Löchern wo die Gurte durchgehen, einfach auch rundherum nähen


und diese dann aufschneiden... fertig.


mmh... gleich natürlich rauf aufs Rad und schwupp war Mr. Melone mit der Ise auch schon weg ohne das ich ein Foto machen konnte... aber ich hole es morgen nach.

Beliebte Posts