DIY: Haarspangen

ich weiß ich habe das schon mal gemacht, aber damals nicht wirklich gezeigt ... und auf Wunsch von zwei einzelnen Damen zeige ich das hier gerne nochmal ausführlich...
Also ich benutze Haarklemmen oder auch Lockenclips genannt aus dem Friseurbedarf, weil ich finde, das diese den Kindern beim Reinmachen nicht wehtun und gerade Kleine diese nicht so schnell wieder raus haben wollen...


die Webbandstücke müssen ca. 8,5 cm lang sein und doppelseitiges Klebeband in unterschiedlichen Breiten gibt es hier... und das klebt super und ist durchsichtig... kein Vergleich zu dem aus dem Baummarkt.... also nichts mehr mit Heißklebedingsbums....


die Webbänder sind aus Polyester und dadurch kann man die Ränder ganz einfach kurz in die Flamme halten und nichts franselt mehr aus


so dann auch ca. 8-9 cm lange Stücke vom doppelseitigen Klebeband abschneiden und damit die Spangen bekleben... eine Seite von den Spangen ist fast gerade und das ist die Unterseite...


das Klebeband auch um die Klemme herumkleben siehe Bild


so nun die Oberseite abziehen und mit dem Webband bekleben




alles schön fest drücken



und die Folie komplett abziehen und auch die Innenseite bekleben


fertig...

Beliebte Posts