DIY: Krabbeldecke

ich glaube ein gutes Babygeschenk, denn irgendwie hätte ich gerne auch so eine gehabt, aber unsere ist ziemlich klein und irgendwie nicht so schön kuschelig und groß... naja aber jetzt zeige ich mal schnell wie es geht....

So erstmal der Zuschnitt... genau für mein Tagespensum und das bleibt dann vom Chaos..


also ihr braucht:
1x1m Baumwollstoff
1x1m Fleece
1x1m Volumenvlies



Den Baummwollstoff und Fleece bitte vorwaschen...dann alles zuschneiden und wie folgt aufeinanderlegen:
Baumwollstoff mit Außenseite nach oben, darauf der Fleece mit Außenseite nach unten, darauf dann der Volumenvlies.... alles gut miteinander feststecken... Gut gehen dafür extra lange Stecknadeln oder spezielle Quiltnadeln. Dann einmal rundherummnähen.. faule so wie ich nehmen die Overlock, denn die schneidet gleich ab....


Natürlich eine Wendeöffnung von ca. 6 cm lassen.


Meist nähe ich mit der Nähma.... noch einmal rundherum, denn dann kann man die Ecken einschneiden und Sie sind schön spitz.... dann wenden....


so nun die Wendeöffnung schliessen... dabei komplett einmal aussen Fußbreit absteppen...




eigentlich hatte ich vor, nochmal im Abstand von 10cm einmal langzusteppen, aber mit Hunger und Unlust wird das nichts mehr.... und ja ich habe das Tagespensum fast geschafft... es hängt zwar noch alles voller Fäden und die Gummis fehlen noch, aber ansonsten sind die KleiderHosenkombis für die Taufe, die 3Brüdermützen, die Buchstabenhosen uvm. fertig geworden... Bilder gibt es aber erst Montag...

achso fertig ist die Krabbeldecke


zu Hause habe ich Sie mal kurz der Ise gezeigt..




'meins' ... nein die nehmen wir morgen/heute mit zum Baby.... also schnell wieder einpacken...

Beliebte Posts