DIY: Buchhülle für kleine Bücher wie Pixi

bei uns mehren sich gerade auch die kleinen Bücher.. praktisch für unterwegs, aber leider sehen diese nach kurzer Zeit ziemlich geknickt und verschlissen aus... also muß jetzt hier eine Buchhülle einziehen... die Snleitung gibt es hier. Ich habe Sie nur anders genäht und einen Gummi ala Moleskine herumgemacht, weil ich denke damit können Kinder einfacher umgehen.


So sehen Sie dann fertig aus


und weil es so viel Spaß macht... sind es gleich ein paar mehr geworden


und hier nun mein Trick


na habt ihre es erkannt.... einfach alles so wie in der Anleitung aufeinanderlegen und dann das Futterteil an der kurzen Seite 2 cm nach innen einschlagen


beim Nähen bleibt diese Seite dann offen, was aber nicht so schlimm ist, da dies innerhalb des Randes ist und halt auch sehr kurz... so kann man jede Hülle mit nur einer Naht nähen... spart Zeit, Energie und Nähgarn.... danach einfach wenden und schon fertig

so den Gummi legt man einfach zwische Aussenseite und Randteil... ca. 2-3 cm vom Rand


aber Achtung es macht süchtig und man kann aber auch auf U-Heft-, Mutterpass-, Kalender- oder Schulhefthüllen ausweichen...

Beliebte Posts