DIY: schnelle Halswärmer

sind irgendwie bei dem Wetter eine tolle Sache... ein nettes schnelles Geschenk und auch für Kinder optimal... aber dann entsprechend kleiner.

Die Masze für Erwachsene sind ein Stoffstück leicht stretchig 54 x 20 cm im Stoffbruch dann 27 x 20cm. Für Kinder reicht max. 25 x 16 cm... da passt dann locker der Kopf mit 52 cm durch.


so nun ein Rundung schneiden, wie im Bild


und das Maschinchen auf Rollsaum umbauen... Fleece- oder Wollwalkstoffe brauchen auch nicht versäubert werden, müssen dann aber entsprechend sauber zugeschnitten werden.


nun die obere und untere Kante mit einem Rollsaum versäubern


dann die Aussenseite aufeinanderlegen und hinten die Naht schliessen... Fäden vernähen und fertig...


so dieser schöne Stoff ist nun restlos alle, aber ich habe auch gleich noch einige fürs Lädchen zugeschnitten ...

Beliebte Posts