Eins unser Lieblingsrezepte: Bulgur

mit Gemüse, wie Möhren, Paprika, Lauch und heute kam dann noch Kohlrabi dazu... alles in Butter kurz anschmoren und mit heißem Wasser aufgiessen, etwas Gemüsebrühe hinzu und gut 10 min. köcheln lassen, dann den Bulgur dazu geben und weitere 10 min. köcheln... vom Feuer nehmen und geriebenen Käse hinzu geben.. nun nochmal abschmecken, denn je nachdem wie würzig der Käse, kann dann noch Salz hinzu, aber erst wenn alle sdrin ist.. dazu passt eine Joghurt-Knoblauchsauce (ein Becher Joghurt, eine Knoblauchzehe und etwas Kräutersalz).. so essen wir wochentags fleichlos lecker..


ach und wo wir gerade bei Küchengeheimnissen sind... das hier ist mein Tipp bei Erkältungen.. einfach in warmer Milch auflösen und mmmhhh... lecker... gibt es aber leider nur in den Niederlanden..

Beliebte Posts