DIY: Stoffbezogene Knöpfe

das ich das vorher noch nie gemacht habe, ist echt verwunderlich... es ist so einfach und ich dachte, das es da irgendeinen Trick geben muss... keine Anleitung lag bei, nur 10 Knopfrohlinge und die Werkzeuge.. eher Plastikkappen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das damit gehen soll... nun für ein Weihnachtsgeschenk habe ich es ausprobiert und es werden wohl nicht die letzten dieser Art bleiben.

Als erstes einen Kreis (?) etwa einen halben Zentimeter größer als den Knopf ausschneiden


für einen Knopf benötigt man nur ein Oberteil, ein Unterteil und den Stoff


das sind die Werkzeuge die meist dabei liegen


also den Stoffkreis mittig einlegen und das Oberteil des Knopfes darauf


den überstehenden Stoff nach innen legen


und das Unterteil vom Knopf schräg reindrücken


dazu kann man das blaue Teil nehmen und diesen als Schutz über die Annäh-Öse legen... kräftig drücken


so nun den Knopf befreien und annähen


Genial einfach... ich brauche mehr ;) So nun werden die Geschenke noch perfekt und ich mache mich mal ans annähen...

Beliebte Posts