Halbzeit...

im Babybauch... es wächst und wächst und irgendwie kommt der einem jetzt schon riesig groß vor und dabei sind wir erst bei der Hälfte... trotz erstem Kind, kann man sich das irgendwie nicht mehr vorstellen. So langsam passen kaum noch Sachen von früher, außer meine tollen A-Röcke mit Bündchen und einige Hosen mit einem Gummi im Knopfloch als Verlängerung... Erste leichte Bewegungen merke ich schon seit einigen Wochen und vor allem meldet sich der Bauch auch langsam als Bremse, also wenn es zu viel ist, was man gerade wieder versucht zu stemmen im Aktionismus, Nestbautrieb und Torschlusspanik alles erledigenwollen Gefühls.... also etwas runterschrauben, öfter mal die Couch besetzen und ein Nickerchen machen auch wenn man lieber etwas anderes erledigen wollte... die Ise war beim letzen Ultraschall mal wieder mit dabei und schaute ganz gespannt... erzählt seit dem jeden von Mama und Baby in Bauch... Ich weiß nicht, ob Sie das schon wirklich versteht, aber es bewegt Sie... sie horcht liebevoll am Bauch, gibt ihm Bussis, streichelt ihn und tippt zwischendurch immer mal wieder drauf und sagt Mama Baby.. so als ob Sie sich vergewissern will, ob es wirklich noch da ist... Vorfreude pur bei allen.
Trotzdem macht man sich Gedanken über das tatsächliche Zusammenspiel zwischen Baby und Ise... Eifersucht oder Konkurrenzdenken sind nur einige Stichworte die mir durch den Kopf toben... naja vermutlich sollte ich auch das auf mich zukommen lassen und einfach Ruhe bewahren. Die Ise steckt gerade voll in der Ich-Entwicklung und vielleicht ist Sie bis dahin schon soweit, das es vielleicht wieder vorbei ist... es ist zwar alles grad meins, aber das gehört dazu.
So nur ein kurzer Abriss des momentanen Zustandes und ich bin gerade fleißig am Nähen für mich... vermutlich wird es ein Tutorial... aber dazu brauche ich erstmal bessere Bilder.


der gerade Blick auf meine Füsse... wo sind Sie nur hin ...

Beliebte Posts