Freitag, 7. Januar 2011

Aber trotz aller Vergesslichkeit...

fallen mir so viele Dinge aus der Vergangenheit wieder ein... Heute abend kommen Gäste, ich aber bis 19 Uhr im Lädchen... also was macht man da... genau Quiche... immer schnell, immer lecker und schmeckt kalt oder warm... passend dazu einen grünen Salat und fertig. Ich weiß nicht ob ich erwähnt habe, das ich mal ein Cafe geleitet und dadurch auch ein kleines Cateringunternehmen hatte... Veranstaltungen in Firmen, Filmdrehs oder Doktorandenfeiern waren meist der Grund und meine legendäre Quiche war immer dabei... klassisch mit Zwiebeln und Schinken oder vegetarisch mit wechselnden Belägen... heute gibt es Möhren, Erbsen und Champignons... Zwiebeln natürlich auch, jede Menge Kräuter... darüber dann legeren Emmentaler und eine Masse aus Eier und Schlagsahne... darunter kommt einfach ein Mürbeteig der klassisch aus Butter und Mehl besteht.


Vorfreude pur.. wenn ich heute abend zum Essen lade...


und da das Kind schon fleissig mithelfen kann, sieht die Küche immer dementsprechend aus... aber das machen wir auch zusammen sauber...


Habt einen schönen Freitag...

Kommentare:

  1. Toll - jetzt hab ich Hunger! Und du ja fast 200 Leser ...

    AntwortenLöschen
  2. Tja dann musst Du auch zum Essen kommen oder schnell selber eine machen... geht super einfach und so super lecker.. ich will auch nach Hause.

    AntwortenLöschen
  3. Mmhh, sieht das lecker aus!
    Wir haben gestern zusammen Geburtstagskuchen gebacken - Monsieur Pieps hat alles angereicht, mitgerührt und vor allem Teig geschleckt ;-) Hinterher hatte er überall Schoki und Butter und ist ganz glücklich eingeschlafen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan