Aber trotz aller Vergesslichkeit...

fallen mir so viele Dinge aus der Vergangenheit wieder ein... Heute abend kommen Gäste, ich aber bis 19 Uhr im Lädchen... also was macht man da... genau Quiche... immer schnell, immer lecker und schmeckt kalt oder warm... passend dazu einen grünen Salat und fertig. Ich weiß nicht ob ich erwähnt habe, das ich mal ein Cafe geleitet und dadurch auch ein kleines Cateringunternehmen hatte... Veranstaltungen in Firmen, Filmdrehs oder Doktorandenfeiern waren meist der Grund und meine legendäre Quiche war immer dabei... klassisch mit Zwiebeln und Schinken oder vegetarisch mit wechselnden Belägen... heute gibt es Möhren, Erbsen und Champignons... Zwiebeln natürlich auch, jede Menge Kräuter... darüber dann legeren Emmentaler und eine Masse aus Eier und Schlagsahne... darunter kommt einfach ein Mürbeteig der klassisch aus Butter und Mehl besteht.


Vorfreude pur.. wenn ich heute abend zum Essen lade...


und da das Kind schon fleissig mithelfen kann, sieht die Küche immer dementsprechend aus... aber das machen wir auch zusammen sauber...


Habt einen schönen Freitag...

Beliebte Posts