Die Coverlock - Meine beste Freundin soll Sie werden..

seit Monaten gekauft, kaum Zeit oder Projekte gehabt, um diese zu testen. Der Stapel Shirts vom letzten mal ist nun dran... aber Problem... die Maschine ist ziemlich starr, wenn man das Arbeiten an Overlock und Nähmaschine gewohnt ist, dann ist das noch mal echt was anderes... also die Anleitung her.. tja da steht nun das man am Anfang und am Ende jeder Covernaht ein kleines Reststück nehmen soll.... bedeutet das etwa, ich kann nur Geraden nähen... na gut für heute üben wir das mal.... nach zehn Shirts klappt das schon ganz gut, aber das bedeutet auch das ich erst den unteren Saum covern muss und dann die Seitennaht schliesse...


nach einigen Tipps und dieser Anleitung geht das jetzt auch anders, denn die Säume passgenau aufeinander zu bekommen, erfordert schon etwas Übung... die ersten beiden haben noch nen Milllimeter und danach wird es sichtlich besser... aber die Nähte wirklich genau aufeinander zu bekommen und das nichts rutscht, ist echt fummelig ... also hier die Lösung wie man weiter erst die Seitennähte schliessen und dann unten umsäumen kann...


Hilfreich ist auch dieser Forumsbeitrag, aber um die Bilder zu sehen, braucht man einen Login...

Probieren werden ich morgen mal die kleinen Halsbündchen mit der Cover zu umsäumen und darauf bin ich gespannt... denn die Idee diese zwar einzunähen, aber später die Seitennaht zu schliessen, das ich Sie vorher covern kann, gefällt mir nicht ganz und dann passiert bestimmt das wie mit den Seitennähten, denn Bündchen rutscht noch mehr und man sieht halt jeden Millimeter Unterschied oder die Covernaht passt nicht aufeinander.... aber auch das geht nach echter Konzentration und etwas Übung zwar immer besser... ist für mich aber keine akzeptable Lösung... so ich berichte weiter... denn Sie ist schon fast meine beste Freundin und wird es bestimmt noch ganz, denn covern ist auch toll genauso wie overlocken und macht süchtig...

Beliebte Posts