Messer, Schere, Licht sind...

für kleine Kinder nichts... was aber macht man, wenn das Kind ganz konzentriert neben einen sitzt, völlig glückseelig mit der kleinen Stickschere in rosa, kleine Schlitze in Stoff schneidet... ich habe ihr versucht Papier und eine etwas kindersichere Papierschere an zu drehen, aber Papier ist leider nicht ihr Medium... jaja ist das etwa auch vererbbar...


da werde ich wohl eine rosa kindersichere kleine Kinderschere besorgen müssen... ich erinnere mich an einen Einkauf vor ein paar Wochen, wo unbedingt eine kleine rosa Lillif**Schere immer wieder in ihren Wagen landete... ich Sie immer wieder ausgepackt habe, ihr erklärt das Scheren nichts in ihrem Alter sind und es dann ein ganz großes Theater vorm Laden gab, weil diese Schere dann nicht in der Einkaufstüte war. Diese war rosa, kindersicher abgerundet und mit einem Schutz drumherum versehen.. ich glaub ich brauch die nun doch, denn im Grunde denke ich mir ein vernünftiger Umgang ist besser, als wenn Sie es heimlich macht... genau sich die Schere klaut und einfach irgendwo dann alles einschneidet ... denke ich da falsch und sollte ich darauf bestehen oder ist unter Aufsicht etwas anderes?! Ok irgendwann gibt es da andere Themen, wo ich vermutlich nicht so tolerant sein werde, denn manche Dinge trotz Aufsicht sind und bleiben einfach tabu.. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und langsam tasten wir uns in Erziehungsfragen voran, kommen immer wieder an unsere Grenzen und müssen manchmal über kleine Dinge nachdenken, die für uns eigentlich so sind wie Sie sind, aber das Kind Sie wieder einmal hinterfragt... uns hinterfragt, unser Lebenseinstellung und unsere Persönlichkeit.. wir wachsen in dem gleichen Masze und lernen wohl nie aus...

Beliebte Posts