Das Projekt Mantel...

zog sich ziemlich in die Länge... vor Wochen zugeschnitten, also es noch bitterkalt war... dann irgendwann das Rückenteil durch Fehlsticken versaut.... dann lange liegen gelassen und nun musste dringend ein Mäntelchen her... denn nur Regenjacke ist ja auch nicht so schön... gestern ging dann auch noch mal einiges schief... die Overlock motzte mit lockeren Nähten, die Ärmel habe ich dann irgendwie falsch einsetzen wollen zwecks Knoten im Hirn und dann war noch das eine Teil falsch angenäht, weil ich die Beschreibung auf dem Schnitt nicht gelesen/beachtet habe... naja aber heute ging nichts mehr schief und die letzten Nähte gingen wie von selbst... und die Ise ist ganz stolz.. und ich erstmal ;)



mit neuen gewebten Labels, Haken zum Aufhängen und Lieblingsstoff als Innenfutter


Schrägband-Paspelung auch hinten

Lieblingsringelbündchen von Hilco


SnapPad Stickdatei von der Farbenmix CD



auch gleich angezogen


Knöpfe erforscht


und mit Klettern geübt


Laufradfahren geht auch gut, dank der Weite



also schnell weiter...


Schnitt: abgewandelt aus einer Ottobre
Stoffe: innen Alexander Henry - Willow wren in rot, außen grauer Jeans, Bündchen von Hilco

Jetzt brauche ich aber auch mal nen Mantel... also der nächste ist für mich ;)

Beliebte Posts