DIY: Puppenbuggy Bezug

Dieser stand schon lange auf meiner Liste, denn diese billigen Plastikstoffdinger reißen doch einfach zu schnell aus.. und da die Sonne zum Spazierengehen lockt, musste der Wagen auch etwas gepimpt werden.
Also los gehts...

Hier der Schnitt für die Sitzfläche und das Rückenteil..

ansonsten noch folgende Rechtecke:
20x3 cm und 15x3 cm als Gurt für die Puppe
21x6 cm als Lasche fürs Gestell

Schrägband: ca. 2m, davon 2 mal 15 cm für die oberen Schlaufen

alle Schnittteile zuschneiden


die Teile für die Halterung der Puppe auf beiden Seiten mit Schrägband versäubern, das Kürze um das längere legen und zusammennähen ...jaja meins ist irgendwie zu schmal geworden...


die 15 cm langen Schrägbandstücke zusammennähen


das andere Rechteck (21x6cm) auf einer langen Seite mit Schrägband versäubern


dieses Teil mit den Aussenseiten nach innen auf das Teil der Sitzfläche legen und zusammennähen ..hier könnte man schon das Mittelteil des Gurtes einbauen... ich habs vergessen ;)


umklappen und knappkantig absteppen


Sitzfläche und Rückenteil mittig falten und ab der Mitte zusammenstecken.. am Rand bleibt ein Stück frei, da dort das Schrägband drüber kommt und es nach vorne ausläuft.


an der Mitte auf einanderstecken und von dort zu beiden Seiten feststecken... alles zusammennähen


die mittlere Lasche vom Gurt festnähen und an den Seiten die beiden anderen Stücke ca. 4-5 cm von der Sitzfläche am Rückenteil feststecken.. dann alles mit Schrägband versäubern


so sollte das dann von vorne aussehen und schon mal ein Test ob alles passt


nun in den Ecken die Schrägbandteile als Schlaufen festnähen


und ein Label drauf...


das Kind fährt grad freudig seine Runden in der Wohnung und hatte ganz strahlende Augen, das der Buggy nicht nur heile sondern schöner als vorher ist... viel Spaß beim Nachnähen...

EDIT: Die Rundung passt auch nicht an das Rechteck. Das Rechteck soll von der Mitte ausgehend zu beiden Seiten festgesteckt werden und da bleibt vorne ein Stück offen. Das wird am Ende mit Schrägband versäubert.
 

Beliebte Posts