Samstag, 9. April 2011

Manche Entscheidungen brauchen...

lange, andere extrem lange und die richtige Nähmaschine zu finden, ist wohl eine Lebensaufgabe... naja so fühlt es sich grad an. Seit über einem Jahr suchen wir nach einer Maschine, die unseren Fuhrpark des Schnellnähers, der Overlock und der Stickmaschine ergänzt und dabei nur einen tollen ZickZack (auch auf Jersey) macht, ein automatisches Knopfloch kann und einen elastischen Geradstich... mehr muss Sie nicht können, aber genau das ist schwierig... ach und noch ein Kiste mit Unterfadenspulen wollen wir uns auch sparen, denn unsere alte Nähma hat die gleichen Spulen wie der Schnellnäher und das ist schon sehr praktisch... nur leider läßt Sie Stiche aus und ist vom automatischen Knopfloch oder überhaupt einen schönen Knopfloch weit entfernt... gestern dann eine Lieferung eines Maschinchen, brauchte auch wieder Ernüchterung, denn auch hier Fehlstiche, zu hoher Nähfußdruck den man nicht einstellen kann und dann noch die Unterfadenspule oben drin.. naja bin da wohl etwas geschädigt und somit macht die Kiste uns zwar Freude, aber das Maschinchen weniger ... wir suchen weiter und haben da schon wieder was im Auge... achso wir wollen natürlich kein Vermögen ausgeben, da wir das Maschinchen wohl auch nur gelegentlich brauchen... ich bin nämlich echt so ein Schnellnäher Fan...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan