Wer suchet der findet...

was aber hier wie eine Sechser im Lotto ist mit den Kitaplätzen, ist heute wahr geworden. Natürlich nur mit Vitamin B geht die Ise ab September in die Kita ums Eck.. ein Traum, denn die Kita ist super süß, total nett und wirklich keine 5 min. von uns entfernt. Die Grete hat auch gleich einen Platz ab dem nächsten Jahr und mal sehen, ob ich dies wirklich nutzen werden... schon lustig, wie einfach sich manches erledigt, wenn man es herum erzählt und dann noch den richtigen Leuten und vor allem so nah.
Achso nur glaube ich jetzt noch weniger das es hier wirklich Wartelisten gibt.. ich denke, wer lange genug nachfragt und oft genug anruft bekommt auch irgendwann einen Platz. So wir sind froh keine Bewerbungsbögen mit Fotos uvm. ausfüllen zu müssen, Bewerbungsgespräche zu führen und vor allem kein Pfennig mehr bezahlen müssen für eine wirklich tolle Kita. Da wir selbstständig sind fallen auch viele Kitas aus Zeitgründen aus... da Arbeitseinsätze, viele Elternabende und Diskussionen über die Ausrichtung der Kita.. darauf haben wir keine Lust und es fehlt uns die Zeit. Wir wollen unser Kind gut aufgehoben wissen ohne ein großes Tamtam darum zu machen.. Ist das schlimm?
Der Charmeur aus der Gruppe begrüßte gleich die Ise und freute sich.. schon süß zu beobachten das Sie jetzt echt groß wird und ein richtiges Kindergartenkind.

Beliebte Posts