ZuchiniZeit...

bald geht es los mit den Gartenzuchinis... naja halt nur vom Markt, aber immerhin... hier mein Lieblingsrezept:
1 eher kleine Zuchini fein geraspelt
5 kleine Eier
7 EL Vollkornmehl
etwas Milch
Salz

Alles miteinander verrühren und die Milch gebe ich hinzu, um es lockerer zu machen... also nach Bedarf, sodass es ein schön geschmeidiger Teig wird.. wie bei Eierkuchen halt.


Heute gab es sogar eine super Küchenhilfe und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie schon wieder nachgesalzen wurde, mehr Milch drin landete und noch eine Kelle in der Pfanne landete... ach so genau.. alles wie Eierkuchen in der Pfanne braten.


Dazu schmeckt am Besten ein Quark/Joghurt mit frischen Kräutern oder Knoblauch, ein Zwiebelchutney oder einfach Ketchup..

Das kleine Kind saß derweil ruhig eingepackt im Sling.. was würde ich nur ohne machen. Also falls jemand sich fragt, wann ich und wie ich das alles schaffe... ja mit Sling, Tragetuch & Co. geht alles einfacher und ich könnte echt nicht mehr drauf verzichten.

Beliebte Posts