Kleine Geheimnisse Teil 2...

eine meiner größten Ängste sind Zukunftsängste... in meinem Herzen bin ich eher Hippie und Ökofreak, mache mir viele Gedanken über Sachen, die ich kaufe und erwische mich immer wieder, wie ich auch in Fallen tappe.. in Fallen der Werbung und des Konsums ... klar lebe ich auch davon, aber trotzdem denke ich, müssen wir uns ändern, unsere Sichtweisen und unser handeln. Manchmal träume ich von einer Welt, wo es noch kleine Tante Emma Läden gibt, der Schneider ums Eck die Sachen näht und man von allen Lebensmittel weiß, woher Sie kommen... ich frage mich oft.. brauche ich das wirklich oder kann ich darauf verzichten, was denken andere und ist mir das wichtig.
Ich lese oft Kleingedrucktes und Beipackzettel, obwohl das nie eine gute Idee ist..man fragt sich dann nämlich, warum habe ich das nur gekauft, stellt es in Ecken und versucht es schnell wieder zu verdrängen. Ja das macht nicht glücklich .. ich habe das auch lernen müssen.

Hier ein Video zum Nachdenken (endlich auch auf deutsch):

Story of Stuff - German from UTOPIA AG on Vimeo.



und ich gehe jetzt mal weiter träumen und hoffe das es kein Traum bleibt, obwohl das vielleicht auch heißt, das ich bestimmte Dinge mein Leben lang haben werde... aber was wäre so schlimm daran, außer das manches nicht mehr für die Ewigkeit gemacht ist und dann irgendwann so aussieht...

Beliebte Posts