Das ist noch arg früh oder Hilfe meine Pizza...

also mit dem Thema Beikostreife wollte ich ja eigentlich noch etwas warten, aber angesicht der sich häufenden räuberischen Attacken ist es wohl an der Zeit.. nein dieses Baby will noch nicht essen, es ist nur neugierig, wie auf alles um sich herum.
Babies sind bereit fürs Essen, wenn Sie:
- von alleine sitzen können, weil es dann erst Nahrung auch erst richtig schlucken kann
- selbständig Nahrung halten und sie sich in den Mund stecken können
- kauen können
- der Zungenstreckreflex nicht mehr so stark vorhanden ist oder ganz verlernt wurde
- und vermehrt stillen wollen, ohne Wachstumsschub oder anderem

Naja das mit dem Halten und zum Mund führen können wir schonmal aber alle anderen Punkte fehlen noch und ihr wißt ja die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen und wir warten mal ab..


Bei Luise sind es fast 12 Monate voll gewesen, denn Sie hat zwar auf Nahrung gelutscht, aber alles kam immer wieder raus oder wurde nur durchgeweicht ausgespuckt... also bin ich diesmal relaxter und warte einfach ab.. da können mich zwar Gespräche bei der Rückbildung über Breiversuche echt nerven, denn nur weil da ab 4 Monate drauf steht, muss man es ja nicht auch ab dann gleich probieren. Das ist wie mit dem Laufen, Schlafen uvm.. alles zu seiner Zeit.

Beliebte Posts