Selbstgemachtes Marzipan..

aus Walnüssen aus Oma's Garten, Puderzucker und ein klein bisschen Wasser... Walnüsse bei einem netten Fernsehabend knacken.. ganz fein mahlen.. also so das die Masse an sich schon klebt.. dann Puderzucker nach Geschmack dazu und tröpfenchenweise etwas Wasser.. dabei immer schön kneten.. wenn es anfängt zu kleben, dann ist es richtig ;)
Das kann man entweder nur in Kugel formen, dann in Kakao rollen und fertig sind Marzipankartoffeln oder mit Nougat füllen (das wir auch beim nächsten Mal selber gemacht) und in geschmolzener Kuvertüre (Bitter/Vollmich-Mischung) wenden und fertig...



Dann noch leckere Brocken ...aus dem Rest der Schokolade mit etwas Haferflocken, Rosinen, Kokosflocken, Weihnachtsgewürze und Nüsse vermengen, kleine Brocken auf ein Blech geben und fertig..
So jetzt gibt es noch Kokospralinen... aus weißer Schokikuvertüre, Sahne, Butter und ganz viel Kokos.. mmh..

Beliebte Posts