5 Tage..

und dieses Jahr wollten wir den Baum schon einige Tage früher kaufen.. sprich heute wäre das dann eigentlich. Im Blumenladencafe gerade rüber gibt es fair gehandelte Blumen und auch Tannenbäume.. diese kosten zwar doppelt zu viel, sind aber trotzdem immer wieder sehr schnell weg.. bis zum 23. abends kommt er aber dann noch auf den Balkon. Wann stellt ihr den Baum auf?
Das kommt auch aus meiner Kindheit.. dort haben wir ihn entweder am 24. vormittags oder später dann am 23. abends aufgebaut.. meine Papa hat dies immer gemacht und legt auch immer noch sehr viel Wert darauf, das er schön geschmückt ist.. besonders das Lametta.. einzeln auf gehangen und natürlich wieder sorgfältig abgenommen und eingepackt fürs nächste Jahr. Bei uns gibt es keins und bunt darf der Baum auch sein.. viele Kugeln aus unterschiedlichen Städten, geschenkte und gekaufte, geerbte und selbst gemachte... es müssen einfach Erinnerungen sein...

Beliebte Posts