Habt ihr Euch schon mal Gedanken ..

zu Plastiktüten gemacht und wisst ihr das ein riesiger Teppich Plastik im Meer schwimmt.. naja nicht einer sondern schon in jedem Meer einer. Jeder nimmt Sie gerne und ohne überhaupt nachzudenken. In den meisten Geschäften verzichte ich darauf und sage nein danke, stopfe es in meine Tasche und ernte oft ungläubige Blicke. Ich finde es eher komisch alles doppelt und dreifach zu verpacken. Naja im Laden hatten wir mal Papiertüten, nur machen die sich bei Regen schlecht und so mit haben wir gerade wieder Plastiktüten, aber da suchen wir auch noch nach Alternativen. Der Versand erfolgt in Pappe ohne Plastik und wenn die alle sind gibt es BioBiene Verpackungen. Natürlich endet jede Plastiktüte bei uns als Müllbeutel, aber so eine richtige Lösung ist das auch noch nicht oder?



Achso und wer keinen schönen Stoffbeutel hat, kann sich selber schnell einen nähen oder die vorhandenen Pimpen...

Beliebte Posts