Sonntag, 11. März 2012

Wir bleiben..

in unserer Wohnung. Dies haben wir vor einigen Wochen beschlossen und nun räumen wir um.. die Kinder (eigentlich das Kind) brauchen mehr Ruhe.. Ruhe vor uns, Ruhe vor den Katzen und einen eigenen Raum, wo man mal die Tür zu machen kann, abends ungestört ist und auch etwas mehr toben kann. Genau und deswegen wechseln wir die Zimmer, das Schlafzimmer wird zum Kinder-(Schlaf)zimmer und das ehemalige Arbeitszimmer nun Kinder oder Gästezimmer wird zum Schlafzimmer. Morgen kommt der Tischler und macht mir hoffentlich ein unschlagbar gutes Angebot für ein Podest und dann brauche ich noch eine Rutsche...
Wir haben heute mal die 4x2m Kleiderschrank ausgemistet.. boah.. so viel Zeugs aus unserer Single oder Pärchenzeit... sehr hohe Schuhe, viele coole Turnschuhe, Lederjacken und -mäntel, kleine Koffer, Bettwäsche für schmalere Betten, große Computer, jede Menge Kabel, pinke Spitzenschirme und vieles mehr..
Ein kleiner Stapel geht zu 1-2-3 meins und füllt die Urlaubskasse... der Rest wird verschenkt oder im viel zu vollen Keller eingelagert.


Ja irgendwie ist das der Frühjahrsputz oder? Hat es Euch auch schon erwischt?

Kommentare:

  1. oh ja - Frühjahrsputz hatte ich heuer auch schon (ein paar Mal) - es ist immer so befreiend, wenn man Dinge, die man ohnehin nicht mehr verwendet, weggeben kann. :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, schon fast fertig! aber bei mir ging das über in Nestbau!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das hatte ich letztes Jahr auch und deswegen musste es dieses Jahr gründlicher sein..

      Löschen
  3. Moin? Warst Du schon mal auf einem Flohmarkt? Wir waren am Samstag auf 3 und das war unglaublich, was da alles verkauft wird. Bei mir wandert NICHTS! mehr in die Tonne, anscheinend findet sich für alles einen Ableger.
    Richtig gute Sachen würde ich auch zum großen Atkionshaus geben und für den Rest mal einen Mittag auf dem Flohmarkt zubringen. Wir haben nämlich auch geräumt. Kindersachen gingen gestern zum Kinderbasar und alles andere (was eben noch nicht etnsorgt wurde) werden wir zu einem Flohmarkt schleppen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich verkaufe auch regelmäßig.. dieses Jahr ist auch einer Pflicht.

      Löschen
  4. Ich hab bis jetzt nur die Kindikommode ausgemistet! :-)
    Also, wenn Ihr noch was in 62 loswerden wollt, hier wäre eine kleine Abnehmerin ;-)
    Herr Nilsson hat auch schon seinen Schrank inspiziert. Ich bin dann wohl als Nächste dran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss erst warten, was meine Schwester bekommt und traue mich gerade nichts zu verkaufen, aber ich denke an Dich

      Löschen
  5. Hier war noch kein Frühjahrsputz... Hier und da wird aber das ganze Jahr maal ein Schrank ausgeräumt... ich bin ganz gut im "Kram aussortieren und Sachen wegschmeißen" ;)

    AntwortenLöschen
  6. Falls Ihr noch eine Rutsche braucht; wir haben in Pankow noch eine im Keller stehen, die wir mal auf der Strasse fanden, aber nicht gebrauchen können. Holz/Weiß

    AntwortenLöschen
  7. Falls Ihr noch eine Rutsche braucht: wir haben noch eine hier in Pankow im Keller, die wir mal frisch auf der Strasse gefunden hatten, weiß/holz; leider aber nicht gebrauchen ....

    grüße
    franzilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja super gerne.. wann kann ich Sie abholen? Ich glaube genauso eine suche ich... von einem Kinderhochbett gibt es eine in holz/weiß

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan