Unwirklich..

wenn ich die Kinder ins Bett bringe, habe ich sehr oft Zeit zum Nachdenken.. manchmal schlafe ich auch darüber ein und eigentlich schleiche ich mich dann irgendwann wieder hinaus. Das eine Kind hat einen extrem festen Schlaf und das andere wird von jedem Husten wach und schläft am Besten, wenn die Nähmaschine surrt... Jedenfalls kommen mir dann Gedanken, wieso ich das eine Kind dann in den Kindergarten gehe um mit dem anderen dann spielen zu gehen, wieso wir so viel Arbeiten, um dann noch mehr konsumieren zu können und wieso am anderen Ende der Welt es ganz anders ist.. arbeiten um zu überleben, wäre doch eigentlich ausreichend.. essen weil man Hunger hat. Wir tun das meiste weil es uns Spaß macht.. wir arbeiten, weil es uns Spaß macht. Wir essen, weil es lecker ist und gut schmeckt. Wir geben unsere Kinder in die Hände anderer, weil wir dann all dies tun können .. in Ruhe und Alleine. Ja manchmal finde ich das Leben schon sehr kurios und ich brauche diese Gedanken auch. Sie helfen einen auf dem Teppich zu bleiben, alles zu hinterfragen und nicht alles als selbstverständlich anzunehmen. Bei uns ist auch nicht immer Sonnenschein, wir arbeiten viel, haben viel Verantwortung und versuchen diesen Spagat zwischen Kindern und Karriere... wieso machen wir das eigentlich. Ich möchte zwar auch mit niemanden tauschen, aber manchmal wünsche ich mir weniger Dinge um mich herum, weniger Termine und Verpflichtungen.. am anderen Ende der Welt geht jetzt die Sonne auf.. irgendwo und vermutlich wunderschön und da wäre ich jetzt in einem Camper mit den Kindern und Mr. Melone.. den Moment geniessen und Träume haben. Na gut dann arbeite ich mal jetzt für den nächsten Urlaub.. soll ja kein Traum bleiben.

Beliebte Posts