Montag, 14. Mai 2012

Für Mami...

genau für mich.. genau diesen Keks gab es.. gebacken im Kindergarten. Danach hart umkämpft, weil es ja eigentlich meiner war und heute früh gemeinschaftlich geteilt. da musste sogar ich schnell sein. Eigentlich finde ich solche Tage ja doof.. ausgedacht von der Industrie, aber bei solch süßen Geschenken, werde sogar ich schwach. Heute wurden dann gleich mal neue gebacken.. fürs Kuchenbacken kann ich die Große immer begeistern. Teig naschen, ausrollen und ausstechen.. das geht immer und ist ja schliesslich bald Männertag. Mein Lieblingsrezept sind ja ganz einfache Mürbeteigkekse.. 600g Mehl, 200g Zucker, ein Stück Butter und 2 Eier.. mehr nicht. Schmeckt immer und ist einfach der Klassiker. Bei Vollkornmehl nehme ich ein Ei mehr und etwas weniger Mehl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan