Zoo Eberswalde...

wo liegt den bloss Eberswalde.. ich weiß es seit Kindertagen, denn jeden Sommer habe wir dort in der Nähe unser zu Hause aufgeschlagen und einige Wochen Urlaub gemacht. Pflicht war immer das Schiffshebewerk und der Zoo.. damals total anders. Nur die Bärenhöhle (das Restaurant dort) war mir ein Begriff. Also haben wir uns gestern ganz spontan aufgemacht um in dieser Erinnerung zu kramen, aber nichts ist dort mehr so wie es war.. sondern viel viel schöner.. außer das es sehr urig und wild ist, viele Tiere frei herumlaufen und man nicht so viel laufen muss. Also perfekt mit Kindern.. und es gibt viele Tiere die ich noch nicht kannte oder kennt ihr Mara den Pampashasen.. der eigentlich zu den Meerschweinchen gehört..

den Pinguinen kann man beim Schwimmen sieht eher aus wie Fliegen zu sehen und sie sogar streicheln
so schön und stolz.. und so nah..
die Gehege groß aber für eine Tiere können die halt auch nie groß genug sein..
wild und zu gewachsen.. die Tier muss man sehr oft suchen oder Sie finden einen aus Neugierde
Kaspar den Ara kann man anfassen und auf seinen Arm klettern lassen.. füttern auch erlaubt, aber nur mit Zoo eigenem Futter..
Das Motto hier gefällt mir..
die kannte ich auch noch nicht.. nur leider auch sehr müde...
er war die Hauptattraktion und Ise wollte da nicht hin.. kann ich auch verstehen.. böse große Katze
dafür war der um so süßer..

Also wiedererkannt habe ich nichts, aber wir fahren bestimmt mal wieder hin... denn es war so toll

Beliebte Posts