Die Tage vergehen auch vegan..

jedenfalls bei mir.. naja wir hatten noch Restbestände an Kinderwurst, Milch und Joghurt im Kühlschrank.. die gehen jetzt zur Neige und werden von mir nicht mehr ersetzt. Ich bin gerade auf einem Kurs übers Tragen.. 3 Tage reden wir über Tragehilfen, Bindungen und KISS/KIDD. Nebenbei gibt es Möhren, Apfelsaft, jede Menge Obst, Brot, vegane Aufstriche, aber auch jede Menge nicht veganes Süßes.. ja das ist echt der Knackpunkt.. ich liebe Schokolade und da steht echt ne Menge rum. Der erste Tag ging ganz gut, aber der zweite von 9-18 Uhr.. anstrengend, emotional und tiefgehend hat doch etwas nach Nervenfutter verlangt.
Naja weiß ja auch keiner das ich gerade meine vegane Woche habe.. aber meine Bananen in der Tasche helfen auch da und sind auch ein guter Trost. Aber manchmal kann man nicht wieder stehen, wenn es einen an früher an Heimat erinnert..

Zu Hause klappt es halt super, draussen wenn man sich auskennt auch.. bei Veranstaltungen schon weniger gut. Für mich ist es echt eine Alternative und ich merke auch langsam das mir bestimmte Dinge nicht mehr schmecken.. weil es viel bessere Alternativen gibt.
Na gut heute früh meinte Mr. Melone na los geh endlich zu deinem Kurs, das ich in Ruhe die Eierkuchen backen kann.. ich meinte nur die gehen auch ohne Ei, aber das wollte er nicht wirklich hören.. Nagut.. aber er probiert alles und ist nicht abgeneigt. Ich denke es braucht etwas Zeit..

Beliebte Posts