Vegan ist das neue Vegetarisch..

also vor ca. 15 Jahren habe ich auch für ganz viele Jahre kein Fleisch gegessen.. irgendwann hat es mich genervt, nirgendwo unbekümmert Essen gehen zu können, jede Verpackung lesen zu müssen und auf jeder Party eigentlich nur den Salat zu plündern. Dann noch viele Kommentare von Bekannten, Freunden und in der Familie.. naja irgendwann habe ich es wieder gegessen, aber seitdem wenig und bewußter.
So und nun vegan auf Probe.. hört sich schon sehr befremdlich an, aber unser Fazit nach einem Tag.. LECKER..
Ok zum Frühstück, gab es noch den restlichen Joghurt, den letzten Frischkäse und zum Abendbrot fürs Kind seine Wurst.. aber wir kaufen die Woche nichts neues, was nicht vegan ist.
In Toastbrot ist Milchsäure und das Müsli hat Honig.. das letztere hält sich und das erstere wird morgen früh vom Kind verputzt..
Unser erstes Fazit: Soya Eiscreme ist besser als ihr Ruf und die Chorizo aus Weizeneiweiß ist der Hammer.. wenn man dann wirklich einen Ersatz für Wurst braucht. Ich mag schon sehr gerne deftiges und da kommt so was genau richtig.
Ansonsten vermissen wir nichts.. bisher..

Es fühlt sich gut an und vor allem ist es mal gut etwas auszuprobieren.. ok Eier sind noch ein Thema, denn das große Kind liebt die als Eierkuchen, gebraten, gekocht oder gerührt.. mmh... das wird schwierig. Aber ich denke es gibt genug andere Dinge.. dieses ersetzen ist eh doof, man muss halt einfach anders kochen und sich nicht überlegen, wie ersetze ich das Stück Fleisch zu Kartoffeln, Soße und Gemüse.. sondern was mache ich aus den Kartoffeln und dem Gemüse leckeres... anderes.. doof ist es nur immer noch unterwegs, wenn nicht das Veganz um die Ecke ist und man beim Bäcker steht und sich fragt, ob in dem Brot auch nichts drin ist.. in Croissant ist meist Butter, in vielen Brötchen Honig und in Kuchen sehr oft Milch. Tja aber Brot geht immer.. jedenfalls das normale aus Wasser, Mehl und Hefe..

Beliebte Posts