JPMBB...

je porte mon bebe... ein neuartiges dehnbahres Tragetuch.. irgendwie schon elastisch, aber ganz anders. Letzte Woche im Trageworkshop war es die Überraschung.. bisher nur in Frankreich sehr bekannt und zu bekommen. Mittlerweile gibt es einige Stellen auch schon in Deutschland.
Es ist in drei Richtungen dehnbar, ganz fest und kuschelig weich.. schick dazu auch noch und das Anlegen in der Anleitung sehr schön beschrieben.. das ganze Tuch schmiegt sich um den Körper hüllt ihn ein und stabilisiert.. besonders schön finde ich das Auffächern am Po.. irgendwie habe ich das Gefühl das ganze Tuch trägt mit. Aber man steht einfach aufrechter und gerader.. fühlt sich hoch gehoben.




Ganz fest gebunden...


und nochmal fester, aber nicht besser.


Zum Vergleich die Wickelkreuztrage im gewebten Tragetuch... so trage ich aber auch selten, weil Sie einfach zu groß ist.. ABER laut JPMBB gibt es nur eine Bindeweise für 4 Tragepositionen..genau.. vorne aufrecht oder in Wiege, auf der Hüfte oder auf dem Rücken. Bei der Hüftposition lässt man einfach eine Seite von der Schulter fallen.. eine bestimmte, aber auch nicht besser. Bei der Rückenbindeweise wird das Kind ins Tragetuch von jemanden anderen gesetzt... 'Hallo, könnten Sie mir mal bitte das Kind da reinsetzen' Höre ich mich schon auf der Straße sagen oder es klettert ja auch irgendwann selber da rein. Ich finde es schwierig abhängig zu sein.


Fazit: Auch für schwere Kinder nichts, obwohl Sie bis 14 kg schreiben und die hat die Grete noch nicht. Ich denke hier ist die Grenze auch bei 8 oder 9 kg. Große Kinder hopsen einfach im Kreuz und schwingen dadurch herrlich hoch und runter. Ich bleibe bei gewebten Tragetüchern!


Die Tragepuppe mit 3,5 kg saß viel viel besser drin und vor allem enger. Ganz kleine Kinder werden nicht ins Kreuz gesetzt, sondern werden von den Bahnen gehalten. Bei Grete würde ich es mir nicht mehr trauen. Das ist natürlich toll, aber was ist mit Anhockung.. und wissen das alle Trageberaterinnen, Hebammen und Verkäuferinnen.
Toll sind die Videos auf der Startseite, die Anleitungen und einfach das französische Gefühl, was dabei hochkommt.. gute Werbung auf alle Fälle, supertolle Qualität und schöne Farben. Eins der besten elastischen Tücher überhaupt, aber auch eins der Teuersten.
Falls ihr Euch eins ausleihen oder probieren wollt, schaut einfach vorbei.. ich packe es dann mal in den Laden auf den Leihstapel...
Achso und Fragen beantworte ich auch gerne.. ansonsten einfach hier melden.. die machen die Deutschlandvertretung.

Beliebte Posts