Kekse backen Vegan...

eigentlich eher durch Zufall, da ich die Eier vergessen habe.. aber es klappt. Irgendwie wußte ich nur noch Mehl, ein Stück Butter (hier jetzt Alsan), Zucker und ne Prise Salz.. erschien mir etwas dick und so gab ich etwas Wasser hinzu.. klappt perfekt und ist genauso lecker...


die Prinzessin hat es mit rotrosa Herzen verziert


und dann noch schnell Schnecken gebacken.. Blätterteig aus TK oder Kühlschrank vom Discounter in BioQualität (oh auch keine Butter oder ähnliches tierisches drin).. ausgerollt und mit Zucker&Zimt bestreut.. merke fürs nächste Mal: NIMM MEHR ZUCKER.. und wieder eingerollt.. in Scheiben schneiden und ab aufs Blech..


beim Backen werden es lustige Schnecken, da Sie innen so schön hoch kommen und das Kind ganz aufgeregt wurde...


dann schnell die Kinder einpacken und zu dritt (sechst) alle Kekse verspeisen...


Beliebte Posts