DienstagsSchnipsel...

nur noch 13 Tage bis Weihnachten.... mir fehlen noch viele Geschenke, aber einige Ideen habe ich schon.. naja jedenfalls für mich.. die Kinder kriegen ein großes gemeinsames und ein eigenes persönliches.. und einen Schlafi, aber der ist auch dringend nötig, aber ich komme einfach nicht dazu.. naja das große Geschenk ist auch erst zur Hälfte fertig..

..................................

der eine Onlineshop ist auf Urlaub gestellt.. puuh.. noch ein WeihnachtsmarktWochenende und jede Menge Trageberatungen..

..................................

wieso putze ich eigentlich die Wohnung ... wische, sauge, putze Spiegel, Tische, Stühle uvm. sauber.... wenn 10 min. später das eine Kind ins Bad pullert und das andere den Spiegel mit Schokolade auf Augenhöhe einleckt... ggrrrrhh ..

..................................

heute mit der Großen beim Zahnarzt... das erste Loch ist wieder zu.. sie erstaunt mich immer wieder .. plaudert nett mit der Zahnärztin und will auch das andere Loch noch zu machen lassen, am liebsten morgen.... aber da bin ich erstmal dran...

..................................

eigentlich will ich mir ein Kleid für Weihnachten nähen, aber habe so gar keine Idee..

..................................

mein Wichtelpaket ist fertig und irgendwie fiel es mir diesmal echt schwer, denn das passte irgendwie gar nicht zu mir... ich hoffe es kommt trotzdem gut an ..

..................................

morgen ist 12.12.12 ... ich werde nicht heiraten oder ein Kind kriegen ... alles sehr gut... dafür aber hoffentlich an 12 Fotos denken...

..................................

das Fahrrad/Lastenrad kommt in den Keller, denn bei Schnee macht das keinen Spaß mehr.. Schlösser eingefroren, das Rad voll mit Schnee, das Verdeck komplett steif gefroren und die Kinder meckern, weils kalt ist... mir auch.. also ab in den Keller...

..................................

apropo Keller... kriegen eure Kinder eigentlich nur neue Sachen zu Weihnachten ?

..................................

das Kind hat Weihnachtsteller gemacht... ein richtiger Teller, darauf einen Pappteller mit Loch drin, angemalt und manche mit Schnur an jeder Seite .. sieht lustig aus.. stand erst auf dem Balkon, jetzt im Kleiderschrank von uns und ihr.. ausser Grete, die isst schon so zu viel Schokolade, meint das große Kind... mmh...


..................................

kann nicht schon Januar sein... ich Weihnachtsmuffel.. nein nicht wirklich, aber die Kinder drehen so am Rad... dabei fahren wir hier schon low level... eine Kalender für beide mit gar keine Schoki... Kleinigkeiten zum Nikolaus und in den Kalendertüten eher Bastelkram, Luftballons oder praktisches.. die Große heult, weil sie den Nucki ihrer Paula Puppe vergessen hat auf de Wunschzettel zu schreiben, die Kleine heult natürlich mit aus Sympathie...

..................................

So jetzt geniesse ich noch eine von Mr. Melones Rumkugeln und beantworte noch ein oder zwei Mails... dann ist Schluss... für heute... streitende Kinder, Putzen, Zahnarzt und zu viel Schnee haben mir heute echt zu viel Energie geraubt für mehr als nur Schnipsel... dabei gab es heute soviel EnergyFood...


..................................

Beliebte Posts