DIY: Statt Schleifen..

einfach genäht... und wiederverwendbar... eingepackt mit einfarbigen Geschenk- oder Packpapier oder in Kartons sind die dann der Hingucker...

Ihr braucht: Schrägbänder, Webbänder und Gummis .. am Besten die Farbigen von Farbenmix


Schneidet das Schrägband und das Webband auf eine bestimmte Länge (abhängig von Verpackung... am Besten am Geschenk ausmessen... minus 15 bis 20 cm .. ) und dann ca. 10 cm Gummiband.. dann schiebt den Gummi ca. 2 cm in das Schrägband und packt das Webband darauf, aber vorher die Enden kurz ins Feuer halten, das es nicht ausfranst.


Nun näht ihr einmal mit dem Geradstich am Rand des Webbandes entlang... bis 3 cm vor der kurzen Seite..


An der anderen kurzen Seite, schiebe ich das Gummiband einfach auch zwischen die Schichten.. Achtung hier keine Drehung reinbringen.. an den Enden nähe ich doppelt und mache zusätzlich ein Kreuz, da einige Webbänder sehr dünn sind... und fertig..


Einfach um das Kästchen machen und ihr braucht kein Schleifenband..


Wie unsere Verpackungen dann fertig aussehen.. zeige ich erst die Tage... wäre ja sonst auch die Überraschung futsch... aber ich habe ganz viele Lieblingswebbänder vernäht.. so begleiten Sie uns hoffentlich ein Weilchen, denn auch für Geburtstagsgeschenke sind die Bänder toll...

Hier unsere Geschenke.. toll verpackt...


und im gesamten


mit den gestickten Namen..



und für breite Webbänder, breiteres Schrägband nehmen und bei schmaleren Webbändern geht es auch noch so..


Beliebte Posts