Donnerstag, 6. Dezember 2012

DoppelLoops...

jedes Jahr kurz vor Weihnachten mache ich immer irgendeine Art von Schal.. Bommmeltücher aus Wollstoffen, Loops mit Blumen oder im diesen Jahr Doppelloops.. die Lieblingsschwester, die Cousinen oder die Mama haben davon schon einige Exemplare im Schrank und vielleicht wird der ein oder andere davon auch noch unterm Tannenbaum landen, aber erstmal ist Weihnachtsmarkt..



kuschelig weicher anthrazitfarbener Wollstoff mit rotem Vichy Schrägband..


kuschelig weicher anthrazitfarbener Wollstoff mit Flower of Hearts Schrägband von Farbenmix..


kuschelig weicher brauner Wollstoff mit einem türkis/petrolfarbenen Strich abgesetzt mit Punkte Schrägband in hellpetrol..


petrolfarbener Fleece mit Stern und Schrägband rotes Vichy..


grüner Wollstoff mit braunem und LoveChirp Schrägband von Farbenmix


grüner Wollstoff mit LoveChirp Schrägband von Farbenmix


Wollstoff in petrol mit BubbleStar Schrägband von Farbenmix und pinken Punkten.. passend zu meinem Rock.. ist auch meiner ;)


wer es selber machen will... einen halben Meter tollen warmen Stoff .. dünner Fleece oder Wollstoffe. Die gesamte Breite und an der Seite zusammennähen.. oben und unten mit Schrägband absteppen.. etwas fummelig, weil das eine dehnbar und das andere nicht.. aber hat auch einen tollen Effekt... ansonsten schaut auf dem Weihnachtsmarkt vorbei.. Preis 39€ für Wolle (Maschinen waschbare Wollstoffe) und für die Variante in Fleece für 29€.. alles Unikate.. und tolle Geschenke, denn einen warmen Hals braucht man immer...

Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich wunderschön! Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie breit der Loop dann am Ende ist - 50 oder 25 cm? Und hast du bei allen Loops Wollstoff und Fleece kombiniert?

    Mal sehen, ob ich mir auch noch einen mache, auch wenn der Frühling ja schon fast in Sicht ist :-)

    LG Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Loop ist 50cm breit und dadurch als Kapuze und Schal zu benutzen.. einfach so schön kuschelig. Und geht bestimmt auch aus dünneren Stoffen.. werde ich demnächst mal probieren.

      Lieben Gruß
      --Christiane

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan