Me Made Mittwoch oder 12 Kleider braucht das Jahr .. Nr.1

irgendwo habe ich vor Jahren einen Blog gefunden, wo die Dame damals jeden Monat ein Kleid für sich genäht hat.. irgendwie toll dachte ich damals und nun fange ich auch mal an.. ich liebe Kleider und den Anfang macht das Wollkleid, was ich endlich Anfang Januar genäht habe und eigentlich schon für Weihnachten geplant war.. naja jetzt kann es nochmal kalt werden, denn das ist so schön muckelig..


schnell genäht, da wenig zu versäubern und ich habe nur bei den Abnähern an der Brust so meine Probleme.. irgendwie brauche ich die nicht, aber dafür steht es über der Brust als Delle ab... etwas herum probiert. Der erste Versuch sah sehr lustig aus und dieser gefällt mir jetzt aber sehr gut.


als Applikation wieder die bunten Kreise.. mag ich derzeit sehr gern.. man muss halt nur bei Wolle sehr ordentlich schneiden...


der Ausschnitt habe ich nach mehrmaligen Anprobieren etwas größer gemacht. Ist zwar so mit dem Stillen immer noch nicht praktisch, aber ich mag da auch nicht immer drauf aufpassen ..
Schnitt: Amelia von Farbenmix um 20cm als Kleid verlängert
Stoff: Wollwalk Naomi von Swafing.. wird nach dem Waschen sehr schön weich.. habe da ja echt schon viel draus, wie ich feststellen musste..

und auch entdeckt, wer da so vorn herumturnt... genau ...


Eine Idee fürs Februarkleid habe ich auch schon, aber das geht dann nicht ganz so schnell zu nähen..
Mehr Me Made findet ihr im Me Made Blog...

Beliebte Posts