Blog oder nicht...

ich lese immer wieder.. 'ohne Blog' .. als wenn es ein MUSS wäre eine Blog zu haben, um hier mitreden, mitmachen und mitlesen zu dürfen.. nein ihr könnt gerne, aber ich empfinde es nicht als MUSS. Fürs Probenähen nicht und auch fürs Gewinnen.. eine handvoll Probenäherinnen habe ich die auch einen Blog haben und andere haben keinen und die wechseln auch mal... denn da kann die eine nicht und da die andere und überstrapazieren mag man ja auch nicht alle. Nur was mir wichtig ist, das im Profil eine Emailadresse hinterlegt ist oder ich euch irgendwie erreichen kann.. ja auch das hatte ich schon.. gewonnen und niemand wollte den Gewinn haben. Ok viele Gewinnspiele mache ich eh nicht, aber bei den paaren kam es schon öfter vor.. also stellt sicher, das ihr hier dann auch immer wieder reinschaut, gebt eure EMailadresse kodiert an ala cocoschock[at]gMail[punkt]de... ich kann das lesen.. bin ja schliesslich ein NERD oder was auch immer... ich bin offen für alles.

Einen Blog zu haben, ist ja auch irgendwie ein Stück Arbeit.. so jeden Tag ne halbe Stunde für einen Artikel.. dann noch die Kommentare.. ja manche wollen auch beantwortet sein und dann noch die ganzen Mails mit Fragen und Fragen.

Ich habe auch nicht jeden Tag für diesen Blog, aber so jeden zweiten versuche ich mir ein Stündchen freizuschaufeln, denn hier steckt auch mein Herz drin, ganz viel Liebe und auch ganz viel Arbeit.. vor genau 4 Jahren habe ich eigentlich aus Neugierde heraus angefangene.. Neugierde auf das Programm Wordpress.. ja ich als NERD wollte eine einfache Plattform haben, um Webseiten für meine Kunden zu bauen, die diese auch selber pflegen können und da habe ich meine alte Domain cocoschock genommen und ein Wordpress installiert.

Und falls ihr euch fragt wo dieser Name herkommt... dann schaut mal hier.. da steht auch mehr über mich.

So und dann ging es los.. 15 virtuelle Seiten habe ich auf dieser Plattform gefüllt und dann kam der Umzug zu Blogspot.. wie ich finde etwas komfortabler und besser mit anderen Programmen vernetzt. Mein beliebtester Post ist immer noch mein fast erster auf Blogspot.. mag es an dem Gewinnspiel oder dem Bommeltuch liegen... wer weiß?! Ich nicht ..

Aber was ich weiß das ihr Leser alle ganz toll seid .. auch ohne Blog .. und ich schon sehr viele in echt kennengelernt habe. Oft kommt auch die Frage.. ob es nicht komisch ist, so viel von sich preis zu geben.. NEIN und ich erzähle längst nicht alles. Aber schon lustig, wenn ich mit Freunden oder Bekannten quatsche und bei jedem neuen Thema immer kommt.. ohja das habe ich gelesen.. genau, aber auch gut, dann kann man gleich zum wichtigen kommen oder ohne viel zu quatschen zur Tat schreiten.

So dieser BLoG hat täglich über zweitausend (genau so viele) Zugriffe und das sind monatlich ca. 60 000 ... wenn ich diese Zahlen sehe wird mir manchmal ganz schwindelig, denn ich komme aus einer Kleinstadt mit ca. 10 000 Einwohner und wenn ich mir vorstelle, das 6 solcher Kleinstädte meinen Blog lesen oder ein Fünftel dieser Kleinstadt täglich hier drauf schaut.. ja ich bin ein Zahlenmensch und habe nicht umsonst das beste Matheabi in meinem Jahrgang und auch etwas mit Statistik studiert.. ich liebe Zahlen und lebe auch etwas für Sie.. obwohl ich mir fast keine Telefonnummer merken kann.. nicht mal meine eigene, aber das scheint in einer anderen Gehirnregion abgespeichert zu sein, die gerade fürs Stillen zuständig ist und dadurch immer noch belegt..

Aber ich nehme so etwas ja gelassen und bis morgen habe ich das eh wieder vergessen.. nächste Region die dadurch belegt ist. So und nun muss ich noch mal ins Bett krabbeln.. das Stillkind wird unruhiger..



Und wenn ihr bis hierhin gelesen habt... ja mein BLoG hatte schon wieder Geburtstag und schon wieder habe ich es verpennt wie jedes Jahr, aber so ist das Leben.. schwupp und schon ist es wieder weg.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber manchmal kommt es einfach so aus den Fingern.. die tippen los und da ich keine große Freundin von Grammatik bin (alle Lehrer bitte die Augen zu machen), ist das auch ok und ist ja auch nur ein BLoG, aber MEIN BLoG...

und ohne Euch wäre ich nicht hier, wo ich gerade bin.... DANKESCHÖN .....

Beliebte Posts