Eine Familie..

Zu haben, ist eigentlich essentiell.. Niemand kommt wirklich alleine gut klar. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen... Alleine zu leben und keinerlei vertraute Personen um sich zu haben. Familie kann man sich auch neu erschaffen, aber es ist etwas anderes.. Denn die richtige Familie kennt einen ein Leben lang, hat viele Höhen und Tiefen erlebt und auch den Wandel in einem vom Kind zu der Person die man jetzt ist... Und man hält zusammen egal was kommt, unterstützt sich gegenseitig und hat vor allem auch viel mehr Respekt für den anderen.. Auch wenn dieser anders ist, Sachen anders macht und auch anders lebt. Manchmal schmunzele ich, wenn ich mit meinen Cousinen telefoniere und feststelle.. Oh so verschieden sind wir nicht, denn als Kinder haben wir sehr viel zusammen erlebt und sind eher wie Schwestern aufgewachsen.. In einem kleinen Ort, zwei Strassen weiter und am Wochenende oder auch in der Woche immer zusammen hockend. Altersunterschiede sind da zwar auch, aber die spielten da irgendwie nie eine Rolle.. Heute sind sie sehr unwichtig geworden und was sind auch schon 5 Jahre?
Meine Familie liest auch diesen Blog.. Und irgendwie ist das auch sehr schön und wichtig.. Für mich, denn manchmal komme ich einfach nicht zu Wort.. Beim telefonieren z.B. Wollen die Kinder immer mitmachen oder wenn wir uns sehen, stehen sie auch sehr im Mittelpunkt. Ja zuhören ist eigentlich schwieriger als selber erzählen. Jedenfalls wissen eigentlich immer alle Bescheid und sind auf dem laufenden und so kann ich ihnen zu hören.. Ist schon praktisch so ein Blog... So ein Familienblog.

Im Moment habe ich Angst.. Angst um eine Geliebten Person aus der Familie .. Die Person würde sagen, ach um mich brauchst Du dir keine Sorgen machen, aber die macht man sich automatisch. Mein Papa war noch nie wirklich krank, aber nun hat sich eine Erkältung auf sein Herz verlagert.. Herzmuskelentzündung sozusagen. Ja das klingt echt Mies und es geht ihm den Umständen entsprechend, aber das wirft einen sowas von aus der Bahn.... Wumm...
Die Realität ist nun mal so und mit zunehmenden Alter macht man sich auch einfach mehr Gedanken.. Was wird und wie ? Und es ist schön, das wir alle so dicht beisammen sind, das wir uns besuchen können und auch im Notfall immer einspringen.. Wir sind die Generation "Eltern".. Was aber auch bedeutet, das wir irgendwann ohne Eltern da stehen. So nun drückt mal alle fleißig alle Daumen und Zehen, das es ihm wieder besser geht, sein Herz stark genug ist und die Entzündung schnell wieder weg ist.. Etwas gutes hat wohl alles.. Man besinnt sich wieder auf das wesentliche, das wichtige und die Familie... Schaut wie man selber lebt und legt dann auch mal schneller alles hin... Fragt nicht, wie es in unserer Wohnung aussieht.. Aber die Stimmen zu hören die einem wichtig sind, geht halt vor..

Also passt gut auf euch und eure Familie auf ..

Edit: Danke Euch allen für die lieben Worte und es geht bergauf.. da haben die Zehen wohl besonders geholfen beim Drücken..

Beliebte Posts