Was gibt es eigentlich auf einem veganen Büfett...

habe ich mich am Samstag beim Einkaufen gefragt...
na Falafelbällchen sprangen mir da als erstes ins Auge ... schnell selbst gemacht... dazu einen Dip aus SojaJoghurt verfeinert mit Olivenöl, Essig, Kräutersalz und frischen Kräutern hier z.B. Kresse


eine schnellen Pizza aus Blätterteig (vegan) mit TomatenPassata mit Kräutermischung Majoran,Thymian, Oregano und Salz belegt mit Tomaten, Pilzen oder Zuchini.. dadrüber etwas veganer Pizzakäse und ab in den Ofen...


dann noch einen schnellen Bulgursalat aus Bulgur, getrockneten Tomaten, Zwiebeln und Kräutern.. dazu frischer Rucola und einen riesengroßen grünen Salat mit allerlei Gemüse und Sprossen... und fertig ist es.. die Kinder mögen es auch und die sind ja auch zahlreich vorhanden.. genau wie beim Kindergeburtstag.


Hätte ich gewußt wie schnell die Falafelbällchen sind, hätte ich die schon eher mal gemacht.. und Humus mit Zitrone .. ein Traum dazu... naja Mr. Melone hat sich nicht gewundert, wieso ich kurz vorm Essengehen, anfange zu kochen.. die Überraschung glückte trotzdem und er fragte.. kommen noch mehr.. NEIN, natürlich nicht.

Als Überraschung gab es noch eine Torte mit ganz ganz vielen Kerzen.. traditionell von der Lieblingsschwester

Beliebte Posts