SoulFood....

ist hier die Tage angesagt, gesund, lecker und gut für die Seele... etwas scharf, sauer und total frisch war das Bahji.. es gibt ziemlich tolle Rezepte dazu. Ich habe einfach geschaut, was haben wir als Gemüse an und ab rein damit.. frischer Koriander musste dann noch besorgt werden, aber der Rest war da.

2 Möhre
2 Zwiebeln
1 Paprika
Mehl & Wasser
Saft einer Zitrone
1 Bund Koriander
Ingwer Wurzel
Currypulver, Salz & Pfeffer (eventuell noch eine Peperoni)


Alles klein schneiden oder hacken, vermengen und Wasser & Mehl müsst ihr ein bisschen ausprobieren... eher weniger, denn das Gemüse steht im Vordergrund, aber klebt halt alleine nicht so gut zusammen. Bei dem Wasser müsst ihr auch probieren, denn je nach Gemüseart braucht ihr weniger oder mehr. Bei mir hat die Paprika so viel Wasser gehabt, das es nur 3 EL Wasser waren. Ausprobieren.. der Teig muss kleben und gut formbar sein mit einem Löffel.



Achso ihr braucht viel Öl... dieses in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen dort drin frittieren.. dazu passt perfekt eine Soße aus Joghurt/Quark (geht auch perfekt mit Sojajoghurt), etwas Balsamicoessig/Zitrone darein, Salz & Pfeffer oder ein Kräutersalz... Öl nur bei Quark rein und verrühren... oder auch ein grüner Salat & Brot ... fertig.



Gute Appetit !

Beliebte Posts