AlltagsSchnipsel....

Wegfahren um heim zu kommen... ist es das warum wir so gerne reisen... weil es zu Hause so schön ist und wir es uns öfter wieder vor Augen führen müssen..

-----------------------------------


Schauspieler im Laden, Musiker vorm Laden und allgemein viel Prominenz im Kiez.. vielleicht sollte ich ein Promi Blog schreiben.. naja aber dazu müsste ich die alle ja mal erkennen.. Asche auf mein Haupt..

-----------------------------------


Ein wütendes Kind ist anstrengend.. zerrt an meinen Nerven und schöner werden meine Beine durch die Bisswunden auch nicht. Kommt mir leider sehr bekannt vor und da hat sie beim Temperament und der Wut laut hier geschrien.. manchmal fällt es mir auch schwer, ruhig zu bleiben und mein Konzept mit klare Ansagen bringt gerade gar nichts mehr.. naja dann meiden wir jetzt auch für die nächsten Wochen den Spielzeugladen, denn das vergesse ich so schnell nicht, die Verkäuferin und die Straße und deren Anwohner sicher auch nicht... muss mal schauen, was Jesper Juul & Co. dazu an Ratschlägen parat hält.. ich hoffe es ist nur eine Phase, Erschöpfung, Überforderung oder ähnliches und zum Glück kann man danach mit ihr auch ruhig drüber reden... wir leben zusammen und schöner wird es dadurch sicher nicht, das merkt sie selber, aber den Platz in der Familie zu finden oder sich zu erkämpfen ist halt auch nicht einfach.. puhh.. sie hat halt einen festen Plan und wenn der durchkreuzt wird, läuft alles schief und nichts kann da mehr helfen.. ich verstehe sie so sehr und möchte sie dann nur in den Arm nehmen, aber das geht in diesen Momenten so gar nicht... aber ich kann ihr auch keine Flügel wachsen lassen oder ihr einen Weg auf die Wolke zum Liegen zeigen... die Ideen die sie manchmal so hat sind aber auch wieder toll...

-----------------------------------


Ansonsten habe ich hier ein Loch im Bauch vom vielen Fragen, Erklären und Zeigen.


-----------------------------------


Selbstgemachte vegane Schokolade ohne Zucker und dafür mit viel MandelmusEnergie ist da ein guter Seelentrost...

----------------------------------


So jetzt sichte ich die tollen ProbeNähModelle und schreibe auch noch einen Post dazu..

Beliebte Posts