Me Made Mittwoch mit neuen Basics..

ich habe ja zu Hause kein Nähzimmer sondern eine Kiste im Laden... da wandern dann ab und zu halbfertige Dinge rein, schöne Stoffe und Schnittmuster.. manchmal auch halb fertig abgezeichnet oder erstellt...
Am Samstag hat es geregnet, die Bearbeitungslage sehr gut und ich habe mal die Kiste hervorgeholt... noch 3 Leggings nach einem Ottobreschnitt warteten auf Rettung, der Raglanschnitt wartete auf die Komplettierung (was aber zwecks fehlenden Schnittpapier, etwas schwierig war) und einige schöne Stoffe ließen sich auch finden... also ran ans Werk.

Aber erstmal das längst überfällige Karotuch genäht.. Dunkelblau mit Pinken Punkten .. Fehlte mir bei den Farben gerade noch..


Dann die Leggings.. Der Schnitt ist mir leider etwas kurz geraten oben und somit habe ich ihn kurzerhand oben verlängert.. Nun habe ich genug für den ganzen Sommer ..


Und weil ich gerade bei den Hosen war.. Die Moira lag halt auch in der Kiste.. Also schnell einen schönen Stoff gesucht.. Lieblingsbündchen dazu und die 3/4 Version genäht.. Ohne Taschen, weil die bei mir abstehen.. Da brauche ich noch eine andere Lösung.


Und nun die Shirts.. Ich kann nur sagen, ich liebe sie jetzt schon.. Liegt vielleicht auch am tollen Stoff, nein aber auch der Schnitt sitzt bei mir perfekt..


Vorne und hinten die tollen EnemenMeins und die Ärmel einfarbig.. Bündchen am Arm zusätzlich dazu..


Und noch eins..


Dann lagen die Schafe neben grau und gefielen mir da so gut, das sie gleich auch unters Maschinchen kamen..


Leider wollte der Stoff von der Länge nicht reichen und so habe ich mal kurzerhand ein Stück angenäht..


Schnitte: Raglanshirt (Herbst/Winter 2008) und Legging (Frühling/Sommer 2011) aus Ottobre, Moira von MamuDesign und einfache Shirtschnitt von MiouMiou
Stoffe: Lillestoff oder Lebenskleidung in Bio/ GOTS


Mehr Me Made gibt es wie immer im MeMadeBlog...

Beliebte Posts