Verliebt in Leipzig...

ja, genau Leipzig... es war so schön mal wieder da zu sein und die Stadt zu erforschen. Irgendwie fühle ich mich sehr heimisch da und kenne mich eigentlich auch ziemlich gut aus. Trotzdem es mit Kinder wieder alles ziemlich neu war.. na gut und das die Straßenbahnen einen überfahren trotzdem man als Fußgänger grün hat, daran konnte ich mich nicht erinnern, aber liegt vielleicht auch daran das ich Leipzig eher vom Auto her kenne.

Die Menschen dort sind so entspannt, nett und offen.. plaudern mit einem und heißen jeden willkommen.. hach ... Berlin ist so anders. Die Stadt ein architektonisches Juwel, wenn man auf alte Industrieanlagen, tolle Altbauten, Prunkbauten und DDR-Schick steht.. Kulinarisch immer wieder genial und verblüffend, aber auch so einfach.

Vom Einkaufen her ist das Zentrum toll, aber leider auch voll mit vielen Einkaufszentren, wo sich die immer gleichen Läden aneinander reihen.. ja aber es geht auch anders. Connewitz, Südvorstadt oder auch etwas versteckt im Zentrum in den Passagen gibt es viele tolle Läden zu entdecken.

Leider hatten wir Dauerregen am Sonntag.. so richtig doll und heftig. Montags nieselte es nur noch ab und zu .. naja aber die Kinder haben die Pfützen nicht gestört. Die konnten von dem ganzen Wasser und den vielen Springbrunnen nicht genug bekommen. Aber seht selbst...

Entspannte Hinfahrt.. von Berlin mit dem ICE nur knapp 70 min... perfekt mit Kindern


Der Bahnhof wird erstmal zum Bocken und Austoben genutzt.. genau ich will nicht nach Leipzig.. sind die Worte der Großen. Leider ..


Dort angekommen, erzählen wir Geschichten von lustigen Autos, springen durch Pfützen und bestaunen neue Architektur.


Zeichen überall am Augustplatz, aber erstmal Essen .. ein Brunch in der Symbiose.. lecker ... danach wird in der größten Pfütze gebadet..


Also umziehen im Hotel, Sachen trocknen und mit neuen Sachen wieder raus..


Zur Moritzbastei.. zu einem Kaffee und Kuchen...


Schlaf Gut ...


Ausflug nach Connewitz.. leider hat der begehrteste Laden zu, aber die Tram bringt uns weiter zu tolle Läden am Südplatz.


Einkaufen mit Kinderspielplatz vor der Tür.. könnte nicht besser sein..


Mittagessen und Schätze vorlesen..


danach erstmal durchs Zentrum ...


eine Runde austoben und ab nach Hause..


Wir kommen wieder .. ganz bestimmt.

Beliebte Posts