Donnerstag, 6. Juni 2013

Doppelter Raglan oder Kurz über Lang...

Ich liebe es ja... mehrere Lagen übereinander.. Kurzarm- über LangarmShirt ist doch immer perfekt. Aber man kann es auch in einem Nähen... wie ? Na dann passt mal auf...

Für den Zuschnitt braucht ihr beide Ärmel inkl. Bündchen und alles andere wie gewohnt.. geht natürlich auch mit Rockteil..

Als erstes die Bündchen an den kurzen Arm nähen...


dann den Kurzarm genau auf den Langarm stecken und mit dem Vorderteil (und auch Rückenteil) verbinden...


dann wie in Anleitung weiter nähen... beim Schliessen der Seitennaht aber den Kurzarm genau aufeinander feststecken..


Und fertig...


Auch nicht schwieriger als die normale Version, aber macht gleich viel mehr her...

Stoff: Bauernwiese von Enemenemeins und grüne Punkte und grauen Jersey aus Fundus.... Bündchen Kaktus in Bio Schnitt: RaglanshirtKleid

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!
    Das werde ich sicher mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Schon soo oft habe ich darüber nachgedacht das zu machen, jetzt, dank DIR werde ich es einfach mal tun! Danke für die Anleitung und den Stupser ;-)

    Liebe Grüße
    Wendy

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Dankeschön! Gefällt mir sehr.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne beschreibung mit den tollen Bildern!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan