Einmal quer durch den Mauerpark...

ging es und es wurde wild gepflückt. Blumen pflücken steht bei den Kindern gerade hoch im Kurs.. und das sie mir nicht jedes Blümchen am Gehweg abreißen, muss man mal das Pflücken richtig auskosten.. das Unkraut steht eh gerade nen halben Meter hoch und das Durchkommen ist schwierig.. an den sonst als Liegewiese heiß begehrten Plätzen... und Unkraut oder Blume.. wo ist da der Unterschied.. für uns ist es keiner und auch das Unkraut sieht in der Vase sehr toll aus.



zwischendurch die tolle Aussicht geniessen...


und die Kinder einfach machen lassen..


so emsig und beschäftigt.. sich jedes Kraut genau anguckend.. gut das ich von einigen die Namen weiß und die schlaue Mama spielen kann.


dann noch schnell B(ä)ren gekauft und zum Mittagessen die wilde Mischung zu ZitronenApfelBrause und Salat gestellt..


Ja aus mir wäre und wird auch kein guter Gärtner mehr. Ich hasse Unkraut zupfen, weil ich denke, wieso soll ich etwas was blüht, schön aussieht einfach herausreißen und vernichten. Der Gedanke ist mir total absurd.. etwas anderes nur weil es uns ein bisschen besser schmeckt, wird hingegen liebevoll gepflegt.

Ach und habt ihr die geile Bommelmütze gesehen.. die Bommel hat das Kind gemacht.. ging damit zur Oma und meinte.. so jetzt strickst Du mir ne Mütze da ran.. gesagt.. getan.. und sie liebt sie. Ist zwar gehäkelt, aber egal.. Danke OMama für die tolle Mütze..


PS: Falls man idyllische Ruhe haben will, ist der Mauerpark nichts.. nächtliche Gestalten die ihren Rausch ausschlafen, grillfreudige Berliner an allen Ecken und Enden, Musik überall und jede Menge Menschen... echt .. richtig viele, aber auch ganz viel Wiese, ein bisschen Birkenwäldchen und ganz viele Blumen.. oder war es doch Unkraut.

Beliebte Posts