Einfach mal raus.. {Urlaubsbilder Teil 1}

ging es letzte Woche.. raus aus den Alltag, der Stadt und dem immer gleichen Trott.. und rein in die Natur, die Vergangenheit und ins Wasser..

Das Jahr bevor ich in die Schule kam.. 1983 genauer gesagt, waren wir zum ersten Mal hier.. danach dann 9 Jahre lang für 2 Wochen jeden Sommer. Damals fand ich es schrecklich, weil meine Freundinnen zur Ostsee oder nach Ungarn gefahren sind.. und wir genau wir fuhren zum Üdersee.


Jetzt im Rückblick war es aber eine tolle Zeit, weil ich den See, den Kanal, den Wald und einfach die ganze Umgebung kannte. Mein Kletterbaum steht auch noch, die Bootsstege, wo ich angeln gelernt und Krebse gefangen habe auch und der See ist immer noch so klar..

der Sand so fein und toll zum Manschen und Panschen.


Leider gibt es einen Zaun um den Platz und so ist der Weg zum Kanal nicht mehr frei.. macht aber nichts, denn die Schiffe sieht und hört man trotzdem.

Die Bäume immer noch so hoch und dicht.. spenden wundervolle Schatten und man sieht Eichhörnchen durch die Bäume klettern.. einfach nur dasitzen und zu schauen. Morgens waren Grete und ich meist die ersten und so haben wir beobachtet, waren schwimmen oder haben Frühstück gemacht.


Die Kinder waren eine Gruppe.. 1,2,3 und 4 Jahre alt.. alles dabei. Jeder spielte mit jedem und hatte Spaß.. um die rosa, lila Becher, Gabeln, Teller usw. gab es regelmässig knatsch.. 3 Mädels halt, aber gut das wir so viel dabei hatten und rot ja auch irgendwie rosa ist..


Abends vorm Bett eine Runde schwimmen und morgens gleich wieder.. so bin ich aufgewachsen..


Das Wasser ganz klar... mit kleinen Fischen und tollen Pflanzen.. die man selbst dann noch gut sehen konnte, wo man nicht mehr stehen konnte.


Tanzen im Sonnenuntergang..


oder gemeinsam Rutschen...


oder Grimassen schneiden...


oder oder oder...

aber Achtung... nicht auf Kienäppel treten..


Das war der erste Teil der Bilder.. und ich kann nur sagen, schön war es, erholsam und faul..

Ansonsten ist es halt ein Campingplatz und kein 5 Sterne Hotel, dafür aber ruhig und idyllisch.. genau das war mal nötig, denn Trubel gibt es hier in der Stadt genug. Und das Beste wie ich finde war die An- und Abreise.. rein ins Auto und noch vor dem Ersten.. 'Mama wann sind wir da?' zu sagen.. gleich sind wir da.. voll toll...

Beliebte Posts