Gedankenschnipsel zum WochenEnde ...

Die Oma hat den Opa geheiratet.. ein bisschen heimlich und unspektakulär am Freitag den 13... wir gratulieren und freuen uns auf ein schönes Fest.. später.
----------------------------------------

Am nächsten Sonntag wird gewählt und danach ab zum BioHofFest .. Wieso? Weil wir da sind und eine Modeschau machen mit Batate und CharLe zusammen.. ab ca. 14 Uhr und wir freuen uns auf Unterstützung. Und ja ich bin aufgeregt naja eigentlich wir alle...
----------------------------------------

6 Trageberatungen in 5 Tagen .. gut das jetzt Wochenende ist.
----------------------------------------

Die Kleine wird langsam groSS, selbständig und hat viele tolle eigene Ideen. Es ist eh egal, ob man nun 2 Kinder oder 3 oder 4 oder 5 hat.. wir nehmen halt gerne Kinder zum Spielen mit und dann wird die Bude gerockt... fällt auch nicht weiter auf. Gut das Kinder auch so verschieden sind ...
----------------------------------------

Sommer ade.. komm bald wieder und bis dahin werden wir Dich zwar vermissen, uns aber mit dem Herbst oder dem Winter amüsieren... wir sind da nicht so wählerisch und nehmen gerne, das was kommt.
----------------------------------------

Mamelade kochen ist toll.. besonders wenn die Oma da ist und das pellen der Pfirsiche übernimmt.. ja sonst bleibt die Schale einfach dran und wird mit püriert. Achso gelingt ganz einfach mit dem Fruchtgel von Arche.. gibt es halt in der großen Dose und ist super für alle ObstSuppen und Desserts.
----------------------------------------

Apropos Küche.. die Käfer sind vermutlich Getreidekäfer und müssen mit einem GewürzSet aus dem Geschenkeladen gekommen sein.. das war das Einzigste was nicht wirklicht gut verpackt war und auch jede Menge Eier enthielt.. das Nest sozusagen. So nun sind jede Menge Tee, Gewürze, Kakao und der Zwieback entsorgt und hoffentlich kommen die nicht wieder.. lustig das so Käfer besonders in den scharfen Gewürzen vorkommen. Reis und Nudeln mochten sie nicht, das Mehl und Getreide sind hier gut eingepackt und waren unerreichbar. Die Kinder fanden es auch lustig, haben wir doch die ganze Küche auf den Kopf gestellt und wirklich alles durchsucht.. laut wurde geschrien, wenn ein Käfer gefunden wurde, ein Freudentanz aufgeführt und mit einem großen BÄH entfernt. Nein wir wollen keine Käfer... gefährlich sind sie nicht, aber doch auch nicht wirklich nett oder?
----------------------------------------

Die Küche bleibt kalt aus organisatorischen Gründen.. ich bin sooo müde. Dabei gibt es Mangold-Kartoffel-Auflauf, Letscho oder eine tolle vegane Béchamelsauce, die besonders die Kinder lieben..
----------------------------------------

schönen Sonntag Euch allen...

Beliebte Posts