Me made Mittwoch...

heute früh etwas im Aufräumwahn.. nahm ich einen Rock aus diese Kiste, der nächste Griff war ein Shirt. Kennt ihr diese Kisten mit Klamotten.. irgendwie waren das mal Lieblingssachen, aber doch irgendwas stimmt damit nicht mehr. Beim Rock war es definitv der kaputte Reißverschluss an der Seite und die zu harten Reißverschlüsse an den Taschen. Also ab damit... einfach abschneiden, Taschen rausschneiden und wieder zusammen nähen. Unten ein Schrägband drauf ...


oben ein Bündchen aus dem Shirt dran. Bei Bündchen mag ich die 15 cm breiten besonders gerne und eine Seite abschneiden, zusammen nähen, dabei aber ein Loch lassen für den Gummi.


Dann annähen und unten drunter setze ich noch ein Schrägband... weil Rock ist nicht mehr ganz neu und bevor der Stoff einreißt.


Definitiv mein neuer alter LieblingsRock.. besser als vorher.. Nähen ist schon toll.


Das Stück Voile fand ich in der Restekiste der Glücksmarie und musste mit.. orange geht immer und schnell genäht sind Tücher ja auch immer... besonders mit diesem Fuß.


Dazu ein Shirt nach einem bewährten Schnitt .. einfach etwas verlängert. Genau schwedische Großmarke, einfach zertrennt und neu genäht. Ich liebe diese gerafften Ärmel.


und beim Rock das Schleifchen...


Schnitt: FreeStyle
Stoff: Voile und Campan von Hilco

Mehr MeMade gibt es wie immer hier..

Und kann mich mal jemand eintragen in die Liste.. bin den ganzen Tag unterwegs..

Beliebte Posts