Geburtstagsvorbereitungen..

die Aufregung des Kindes ist gigantisch und gut das wir hier etwas Programm heute hatten.. der 5.Geburtstag naht .. die Liste ist lang.. Kuchen backen.. aber bitte schnell.

Blätterteig mit Apfelmus.. geht in 5 min. und war genauso schnell aufgefuttert.


Oder wie wäre es mit Mürbeteig und Schokolade mit bunten Streuseln... dauert 5 min. länger, aber ist auch der Hit.


Ja Geduld ist an solchen Tagen nicht leicht.. Der Mürbeteig-Schokokuchen ist nach einer Idee von Jamie Oliver.. SchokoTarte, aber hier Vegan & Vollkorn ..

Ansonsten hängen hier die Luftballons, sind die Geschenke eingepackt und das aufgeregt Kind ins Bett verfrachtet.. natürlich mit klaren Anweisungen, wie morgen der Tag laufen soll.


Na wenn da mal die Erwartungen nicht die Wirklichkeit übersteigen. Ich gehe jetzt mal ins Bett, denn meine Nerven brauchen für den morgigen Tag eine extra Portion Schlaf und vermutlich ein extra Stück Kuchen... um die Nerven zu behalten, sie zu erden und sie immer wieder in den Arm zu nehmen.. aber ich freue mich auch schon.

PS: Der Kuchen ist eher für heute gewesen und nicht für den Geburtstag, denn den backt die Tante, Oma oder KussCousine... die können das besser und mit mehr Geduld.

Beliebte Posts