Sonntag, 3. November 2013

Du bist was Du isst oder die richtige Energie...

merkt man gerade wenn man mal anders isst... über 10 Tage.. viel Kohlenhydrate, viel durchgekocht und wenig abwechslungsreich - Hausmannskost halt, wo einfach nur Fleisch weggelassen wird. Geht für mich nicht mehr.
Ihr fragt ja immer, wie ich das alles schaffe die Kinder, den Laden, den Haushalt, den Blog uvm.. genau mit vielen, guten Nährstoffen und Abwechslung beim Essen, frische unverarbeitete Lebensmittel .. natürlich zwischendurch auch mal ne Pizza, aber dazu einen Salat mit Nüssen, ein Blumenkohl mit Erdnusssoße oder Rote Beete.... Mangold, Spinat, Salat haben echt viel gutes..
Zum Frühstück Bircher Müsli, Vollkornbrot mit dick Mandelmus und Banane oben drauf.. zum Mittag auch mal gerne eine Falafel, aber zwischendurch ganz viel Obst.. zum Trinken Wasser, Wasser oder mal einen Tee oder Getreidekaffee, zwischendurch statt Obst mal einen Saft und Süßes geht auch, aber auch da sind Nüsse, pure Schokolade & getrocknetes Obst doch eigentlich besser, als komische Sachen, wo man nicht weiß was drin ist und wie man sie selber herstellen kann.

Ok ein bisschen ist es auch die Kälte oder die frühe Dunkelheit, aber genau deswegen ist es gerade dann so wichtig sich gut und ausgewogen zu ernähren.

Trotzdem geniesse ich hier die KnödelStrudelWoche mit den Schwiegereltern, aber freue mich auch wieder auf mein eigenes Essen.. im Kühlschrank steht das Bircher, denn das schmeckt über nacht eingeweicht doch am Besten... ansonsten Getreidebrei .. denn morgens ist die wichtigste Mahlzeit und ich frühstücke sogar gerne zwei mal. Zu Hause mit den Kindern, wo ich mehr helfe als esse und dann auf Arbeit.. die Reste vom Bircher/Brei sind schnell eingepackt und mit einem zweiten Getreidekaffee mit einem netten Text geniesst man es dann auch noch mal umso mehr. Hach...

Und da es hier um gute Energie geht, sind wir Berliner am Sonntag (heute) zum Volksentscheid eingeladen und sollten auch wirklich hingehen... ein eigenes Stadtwerk für Berlin, das ökologisch, fair und demokratisch arbeitet, könnte dann Wirklichkeit werden.. also ihr Berliner aufgerafft.. jede Stimme zählt bei einem Volksentscheid.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan